Was steckt denn dahinter?

 

Aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Nach einer Familienzeit mit drei Kindern sammelte ich als evangelische Theologin und Dipl.-Pädagogin im Berufsleben spannende Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Später wechselte ich in den Vorstand eines sozialen Unternehmens und war verantwortlich für Pflegeheime, soziale Beratungsdienste, Einrichtungen für Obdachlose und Strafentlassene. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Mann in Nürnberg. Schon immer habe ich gern mit Worten gespielt. Aber erst seit kurzem habe ich auch Zeit und Muße zum Schreiben. So entstehen neben Kurzgeschichten auch Romane. Dabei lege ich ich besonderen Wert auf die psychologische Stimmigkeit der Protagonisten. Es freut mich, wenn es mir gelingt, mit meinen Texten Menschen zu berühren.