Wer steckt denn dahinter?


 

Aufgewachsen 

bin ich in Frankfurt am Main. Nach der Familienzeit sammelte ich im Berufsleben spannende Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Später wechselte ich in ein soziales Unternehmens und war verantwortlich für Pflegeheime, soziale Beratungsdienste, Einrichtungen für Obdachlose und Strafentlassene.

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meinem Mann in Nürnberg. Schon immer habe ich gern mit Worten gespielt. Aber erst seit wenigen Jahren finde ich auch Zeit und Muße zum Schreiben. So entstehen neben Kurzgeschichten auch Romane und satirische Texte. Dabei lege ich besonderen Wert auf die psychologische Stimmigkeit der Protagonisten. Auch ein Sachbuch ist schon auf dem Markt. Es freut mich, wenn es mir gelingt, mit meinen Texten Menschen zu berühren, oder wenn meine Mühe mit einem Literaturpreis belohnt wird. Seit Jahresbeginn 2019 bin ich Mitglied im Autorenverband Franken.

 

Lust auf mehr "Wortkünstler"? Dann besuchen Sie auch die Seite meines lieben Autorenkollegen Bruno Busch:

 https://www.bruno-busch.eu/